Scheffold-Gymnasium belegt ersten Platz beim Stadtradeln!

Beim STADTRADELN 2026 hat das Scheffold-Gymnasium Schwäbisch Gmünd in diesem Schuljahr eindrucksvoll gezeigt, wie engagiert unsere Schulgemeinschaft für nachhaltige Mobilität eintritt. Mit insgesamt 178 aktiven Radlerinnen und Radlern legte unser Team beachtliche 20.119 Kilometer zurück und sicherte sich damit den 1. Platz in der Gesamtwertung der Stadt Schwäbisch Gmünd.

Damit einhergehend gewann die Schule ein Lastenrad, das dem Scheffold-Gymnasium nun für ein Jahr zur Verfügung steht und vielfältig im Schulalltag genutzt werden kann.

In diesem Schuljahr sorgte vor allem der schulinterne Klassenwettbewerb für viel Motivation auf Seiten der Schülerinnen und Schüler. Den 1. Platz belegte dabei die Klasse 7a mit herausragenden 4.945 Kilometern.

Auf den 2. Platz kam die Klasse 6a mit 2.993 Kilometern, gefolgt von der Klasse 5b auf dem 3. Platz mit 2.047 Kilometern.

Sehr erfreulich ist auch die starke Beteiligung von Eltern und Lehrkräften, die gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern ein deutliches Zeichen für Klimaschutz und umweltfreundliche Fortbewegung setzten. Jeder einzelne Kilometer trug dazu bei, CO₂-Emissionen zu vermeiden und das Fahrrad als nachhaltiges Verkehrsmittel im Alltag sichtbar zu machen. Das hervorragende Ergebnis zeigt, was durch Teamgeist, Motivation und gemeinsames Engagement erreicht werden kann. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden für ihren Einsatz und freuen uns schon jetzt auf das nächste STADTRADELN!

Aktuelle News

Archiv