Nachmittagsangebote

Individuelle Betreuung für jedes Bedürfnis

Unsere Nachmittagsangebote

Wir möchten auf die individuellen Bedürfnisse unserer Schülerinnen und Schüler eingehen und uns auch der Arbeitssituation ihrer Eltern anpassen. Daher bietet das Scheffold von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 13.40-16.05 Uhr eine freiwillige Ganztagesbetreuung an:

• Hausaufgabenbetreuung: jeden Nachmittag (Montag bis Donnerstag) von 13.40 -14.25 Uhr. Studierende von der PH Schwäbisch Gmünd helfen und unterstützen die Schülerinnen und Schüler.
  • Fachtraining: an unterschiedlichen Wochentagen von 13.40 -14.25 Uhr in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch. Dies ist besonders zu empfehlen, wenn man in einem Fach noch unsicher ist.
  • AG-Angebote: ab 14.30 Uhr starten unsere freiwilligen Nachmittagsangebote. Ob Einrad fahren, Schach spielen, Tablet-AG oder Tischtennis – hier findet jeder etwas, was ihm Spaß macht und ein schöner Ausgleich zur Schule ist.
  • Betreuung: von Montag bis Donnerstag gibt es darüber hinaus in der Zeit von 13.40 – 16.05 Uhr eine zuverlässige Betreuung durch unsere städtische Erzieherin.

Was sonst noch wichtig ist

• Eltern melden ihr Kind für ein Schuljahr über das Sekretariat der Schule an. Dabei legen sie fest, an wie vielen Tagen der Woche und an welchen ihr Kind teilnehmen soll (an allen Tagen oder z.B. nur am Montag oder nur am Dienstag und am Donnerstag). Für die angemeldeten Schüler besteht Teilnahmepflicht. Bei Fehlzeiten gilt das übliche Entschuldigungsverfahren.
  • Für die Betreuung entstehen keine Kosten.

Anmeldung

Bitte melden Sie über folgendes Formular Ihr Kind für unser erweitertes Nachmittagsangebot an. Die Anmeldung muss durch einen Erziehungsberechtigten erfolgen.

Name des anmeldenden Erziehungsberechtigten
    Gültige Email-Adresse des Erziehungsberechtigten
    Vorname des Kindes
    Nachname des Kindes
    Klasse des Kindes
    Gewünschte AG(s), Mehrfachnennung möglich.
    Gewünschte(r) Wochentag(e), 13:40-14:25 Uhr
    Gewünschte(r) Wochentag(e), 13:00-16:00 Uhr. Gemeinsames Essen in der Mensa ist möglich, ansonsten ab 13:40 Uhr in Raum 114 bei Frau Wild. Wenn eine AG ausfällt, kann ihr Kind spontan an der Ganztagesbetreuung teilnehmen.
    Sie erklären sich damit einverstanden, daß Ihre Daten zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet werden. Weitere Informationen und Widerrufshinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.