Ein Blick in die Unendlichkeit

Mit der Klasse 5c schließt unsere Klassenstufe 5 für dieses Jahr den „EULEN-Zyklus“ ab. Am Freitag, dem 19.01.2024 besuchte die 5c mit den BNT-Lehrern Herrn Abele und mir, Frau Pipa-Wieloch, die Wissenswerkstatt EULE. Auf dem Plan stand der Bau eines Unendlichkeitsspiegels.
Unter tatkräftiger Unterstützung des EULE-Teams und uns beiden Begleitlehrern, durften die Kids sägen, bohren, löten, schrauben und natürlich jede Menge Spaß haben. Pacman und Tischkicker sorgten in den Pausen für die nötige Entspannung
Es ist ein spannender Prozess zu sehen, wie aus vielen unspektakulären Einzelkomponenten ein funktionierender und faszinierender LED-Spiegel entsteht, den jedes Kind selbstständig gefertigt hat. Und so konnten wir am Ende des Vormittags einen gelben, blauen, grünen oder weißen Blick in die Unendlichkeit werfen!
An dieser Stelle geht ein großer Dank an das Team der EULE, das uns wieder toll empfangen und begleitet hat!

Daniela Pipa-Wieloch