Das Känguru der Mathematik am Scheffold Gymnasium

Am Känguru-Wettbewerb der Mathematik beteiligen sich weltweit fast 12.000 Schulen mit knapp 850.000 SchülerInnen. Darunter ist auch das Scheffold-Gymnasium, das in diesem Jahr unter der Federführung von Mathelehrerin Yvonne Schmidt wieder 130 SchülerInnen aus den Klassenstufen 5 und 6 ins Rennen geschickt hat. Es handelt sich um einen spannenden Knobelwettkampf, bei dem logisches Denken, räumliches Vorstellungsvermögen und clevere Lösungsideen gefragt sind. Alle teilnehmenden SchülerInnen erhielten eine Urkunde und ein kleines Knobelspiel. Die ersten drei Plätze wurden zusätzlich mit einem Sachpreis prämiert, der am Dienstag, 25.06.2024, von Herrn Gockel überreicht wurde. Der Sonderpreis für den weitesten Känguru-Sprung am Scheffold-Gymnasium ging an Corin Neufeldt aus der Klasse 6a. Dabei handelt es sich um ein sportliches Känguru-T-Shirt für die meisten korrekten Antworten am Stück.

Der dritte Preis ging ebenfalls an Corin Neufeldt und der zweite an Anna Steimle (5a). Für ihr hervorragendes Abschneiden erhielten die SchülerInnen neben der Urkunde auch jeweils einen tollen Sachpreis, der von Piraten-Knobelspielen über Rätselbücher bis hin zu Strategiespielen reichte.