Das Scheffold-Gymnasium wird im Bezirk Ostalb/Heidenheim Schulschachmeister in der WK 3

Am Freitag, dem 03.03.2023, nahm das Scheffold-Gymnasium zum ersten Mal an den Bezirksschulschachmeisterschaften teil. Sehr kurzfristig und spontan kam es zu der Teilnahme an dem Turnier.

Trotz der kurzen Vorlaufzeit wurde das Turnier ein voller Erfolg. Die Mannschaft, bestand aus: Thanusan Sathanandarajah, Malte Rathgeber, Jonas Weber, Elias Frey und Sebastian Sattler. Alle spielten groß auf und gewannen in der WK 3 (2008 und jünger) souverän den Titel und das, obwohl die meisten noch in der WK 4 spielen hätten dürfen. Keiner blieb ohne Punkt und alle zeigten ihr Können.

Durch diesen tollen Erfolg hat sich die Mannschaft für das Württembergische Landesfinale, am 13.03.2023 in Uhingen, qualifiziert.