SG-Tischkicker-Turnier

In der Woche vom 9.-12. Mai fand das erste Tischkicker-Turnier am Scheffold-Gymnasium statt. 32 Zweier-Teams, bestehend aus Schülern von der fünften bis zur zehnten Klasse, aber auch aus Lehrern hatten sich angemeldet. Organisiert wurde das Turnier vom Eventausschuss der SMV. Begeistert wurde in fünfminütigen Spielen gekickert und alle Teams wurden natürlich auch von ihren Klassenkameraden kräftig bejubelt. Im Finale standen sich dann schließlich Samuel (5b) und Torben (5b), die zuvor im Halbfinale ihre Gegner Tim (6b) und Linus (6b) besiegt hatten, sowie Domenik (7c) und Jonathan (7c), die sogar die Lehrerinnen Frau Schmidt und Frau Strohmaier besiegen konnten, gegenüber. Nach einem spannenden Kampf konnten Domenik (7c) und Jonathan (7c) das Spiel schließlich für sich entscheiden und gewannen je einen Kinogutschein. Insgesamt kann man festhalten, dass das Turnier ein voller Erfolg war und auf jeden Fall wiederholt werden sollte.

Herzlichen Dank an Sara, Julia, Elisa A. und Elisa G. vom Eventteam der SMV für die tolle Organisation des Turniers!