Neue Instrumente kennengelernt – Der Musikzug der Klassen 5 probiert sich aus

Es war ein kleines Ereignis mit großen Klängen, welches die Musikzügler der Klassen 5 unter der Leitung ihrer Lehrer Diana Magg und Kilian Baur vergangene Woche im Musiksaal des Scheffold-Gymnasiums zum Besten gaben. Die Schülerinnen und Schüler erhielten Einblicke in die Streicher- und Bläserklasse – und durften dann dementsprechende Instrumente ausprobieren. Nach einer dreiwöchigen Probephase stand nun das erste Konzert auf dem Programm: Mit „Bruder Jakob“ wagten die Mädchen und Jungen erste Striche auf Geige und Cello, während die Bläser bei „Freude schöner Götterfunken“ Posaune, Euphonium, Trompete oder die Querflöte zum Klingen brachten. Und wie man den Bildern ansieht – mit großem Spaß!