Im Wasser, auf dem Eis, in der Sporthalle

Gelungener Wintersporttag am Scheffold-Gymnasium

Trotz Schneemangel und fehlender frostiger Temperaturen veranstalte die Sport-Fachschaft des Scheffold-Gymnasiums für alle Schülerinnen und Schüler einen Wintersporttag. 

Ganz klassisch ging es in diesem Jahr zum Eislaufen in die Eiswelt auf der Waldau. Mit Bus und Bahn machten sich die Schülerinnen und Schüler auf in Richtung Stuttgarter Fernsehturm und Kickers-Stadion. Die Klassen 5-8 konnten sich dabei erstmal bequem im Reisebus zurücklehnen, während die Jungs und Mädels ab Klasse 9 zunächst mit dem Zug nach Stuttgart Hbf und dann mit der U7 auf die Waldau kamen  Nach einer eher langwierigen Prozedur bzgl. Eintritt und Schlittschuhausleihe, kamen in der Eiswelt dann aber alle auf ihre Kosten. Dies lag nicht zuletzt daran, dass die Waldau hier zwei große Eislaufhallen bietet, auf denen sich die Schülerinnen und Schüler tummeln konnten.

Fröhliches Tummeln herrschte auch im Erlebnisbad „Fildorado“ in Filderstadt, zu dem vier Busse mit Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5-J2 aufbrachen. Wer sich von der Reifenrutsche erholen wollte, konnte im beheizten Außenpool relaxen, für die Abenteuerlustigen gab es eine „Black-Hole-Rutsche“, in der man stellenweise nichts gesehen hat oder die acht Meter hohe  „Schanzenrutsche“, in der die Beschleunigung dazu führte, dass man durch die Luft flog.   

Etwas geruhsamer gestaltete sich der Tag für die Wandergruppe rund ums Scheffold-Gymnasium. Die Wanderung wurde aufgrund des einsetzenden Nieselregens verkürzt. Bei gemeinsamen Gesellschaftsspielen in der Mensa trotzten die Schülerinnen und Schüler dem schlechten Wetter anschließend im Trockenen.  

Da alle Schülerinnen und Schüler frei wählen konnten, an welcher der sportlichen Aktionen sie nun teilnehmen wollen, kann man von einem insgesamt gelungenen Tag für die Scheffold-Schulgemeinschaft sprechen.

Aktuelle News

Archiv