Scheffold-Gymnasium

Schwäbisch Gmünd

Die Eule ist zurück!


Endlich war es wieder soweit! Am Donnerstag, dem 17.11.2022 startete die erste Unterstufenklasse, diesmal die 6a, wieder unser Eule-Projekt. Begleitet wurde die Klasse von ihrer Biologie- und Geographie-Lehrerin Frau Pipa-Wieloch, sprich: der Verfasserin dieser Zeilen.

Es wurde gesägt, gebohrt, gefeilt und gelötet … und gelacht … und (in den Pausen) gekickt! Ein spannender Vormittag in der Eule, an dessen Ende jeder Schüler ein Smartphone-Mikroskop in den Händen hielt und mit nach Hause nehmen durfte. Nun steht der Erforschung der Umwelt nichts mehr im Wege …
abgesehen von der begrenzten Lebenszeit der Batterien!

Auf diesem Weg geht auch ein Danke schön an das tolle und sehr geduldige Eule-Team, welches uns durch diesen Vormittag geführt hat, und an Frau Haas, die die Terminvereinbarung mit der Eule sowie die Projektauswahl organisiert hat! Tolle Arbeit!